Jochen Hoffmann

Büro für ProduktgestaltungJoHo

Studium Industrial Design an der HBK Braunschweig

1970 – 2020 Eigenes Büro in Bielefeld

Arbeitsschwerpunkte:

Wohnmöbel, Funktionsmöbel, Objektmöbel, und technischen Leuchten; Design, Modellbau; Produkt-Überwachung bis Herstellung, Beratung.

Jochen Hoffmann (1940 – 2023)

Jochen Hoffmann ist bekannt für seine innovativen und ästhetisch ansprechenden Designs, die Funktionalität und Schönheit vereinen. Sein einzigartiger Stil und seine kreative Herangehensweise haben ihn zu einem der führenden Industriedesigner seiner Zeit gemacht. Hoffmanns Werke zeichnen sich durch ihre klaren Linien, harmonischen Proportionen und die Verwendung hochwertiger Materialien aus. Sein Beitrag zur Designwelt ist unbestreitbar und hat zahlreiche Menschen inspiriert. Jochen Hoffmann wird für immer als Pionier des modernen Industriedesigns in Erinnerung bleiben.

Translate »